Hallo hallo und Willkommen im neuen Jahr! Die Ferien rund um den Jahreswechsel sind schon wieder fast vorbei und ich frage mich: Wo sind sie nur hin die Tage!?
Wir waren über Weihnachten in Magdeburg bei Eltern/Schwiegereltern und haben hier und da entspannt die Weihnachtszeit verbracht. Die „Fresserei“ hat sich in Grenzen gehalten: Es gab Raclette, Ente und Wild … nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich habe den Sport in den Alltag eingebaut. Besonders schön war die Laufrunde um den Barleber See.
Spaziergänge waren an der Tagesordnung. Und von «aussen» ist Magdeburg schon schön.
Mit einem langjährigen Kollegen habe ich dann auch eine Runde durch die Stadt gedreht, die dann auf dem Weihnachtsmarkt endete… schön ??
Den Jahreswechsel haben wir mit Freunden aus Deutschland gefeiert. Nach einem ausgiebigen Spaziergang am vormittag und etwas Schallplatten sortieren, haben wir an einer Silvester-Stadtführung mit Fackeln teilgenommen. Es war unsere zweite Führung durch die Altstadt von Chur und wiedermal sehr interessant. Die zwei aus dem grossen Kanton hatten auch Freude. Nach Glühwein und Birnenbrot ging es nach Hause zum Raclette vorbereiten. Mit Spiel, Spass und Gähn wurde die Zeit bis 24:00 Uhr «totgeschlagen» ? (wieso tut man sich das jedes Jahr an!?).
Nach dem ganzen Trubel war endlich echte Ruhe eingekehrt. Ich hatte nun Zeit meinen neuen Vorverstärker zu integrieren und die gekauften/geschenkten Platten zu sichten sowie einen Teil davon zu hören. Schön!
🔥1 Post Views