Webseite endlich wieder online
Read Time:40 Second
Views:13

Webseite endlich wieder online

0 0

Der eine oder andere hat es vllt. mit bekommen: Die Seite war tagelang offline. bzw. nicht 100 % benutzbar. Grund: Mein altes Webhostingpaket von «PS-Webhosting» zog nach einigen Jahren zum neuen Besitzer «Dogado» um. Nach der Umstellung gab es hier und da noch Sachen zum einstellen: PHP aktualisieren, .htaccess anpassen, neue DNS vergeben etc. Die .de-Domain war ok, aber die .ch-Domain hat Probleme gemacht.

Nach zwei Tagen lief dann alles perfekt. Der Dogado-Support hat viel dazu beigetragen. Danke.

Ich habe dann noch den Fehler gefixt, dass ich intern unterschiedliche Domains quer verlinke. So habe ich alle Verlinkungen fix auf die .de-Domain zurückgesetzt … weiterer Grund auf die .de-Domain zusetzen: Ich bekomme endlich https:// ?

Langer Rede, kurzer Sinn: Es ist schön, wenn alles wieder funktioniert … und endlich ist die Seite schnell.

 

Avatar for Oliver

Oliver

Leidenschaftlicher Entdecker, Naturmensch und Technikfan. Auf meinem Blog teile ich meine Erlebnisse, Ausflüge und Gedanken – mal informativ, mal mit einem Hauch Zynismus. Ob auf dem Zweirad, mit der Kamera in der Wildnis oder beim Tüfteln an neuen Projekten – hier findest du ehrliche Einblicke und ungefilterte Meinungen. #Leben #Familie #Musik #Vinyl #HiFi #Laufen #Fitness #Fahrrad #Outdoor #Fotografie #Ruhe #Vegetarisch #Vegan #Zen #Technik #Auto #GBS
Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous post China – Die Superreise Teil 5 – Kurzvideos online
Next post Kochen nach Anthony William