Ich melde Vollzug. Der Plan vom März wurde umgesetzt und seit dem Wochenende steht eine KAWASAKI Z900 RS in der Tiefgarage.
Ich habe die letzten Wochen nach passenden Modellen geschaut und habe mich in eine Kawasaki Z650 RS verliebt. Ich mag den Retro-Look und auch das Preis-/Leistungsverhältnis spricht mich an. Was ich bisher so an Testvideos gesehen habe, stimmt mich weiterhin positiv. Nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden, was die Farbe angeht. Die Meinungen gehen da auseinander. Mein Favorit ist die Farbe «Grün». Im Zusammenspiel mit den goldenen Felgen sieht das schon speziell aus. Das war der Plan bis vor zwei Wochen. Damals war es nur die Frage der Farbe – mittlerweile ist es eine Frage des Models. Ich bin die Kawasaki Z650 RS probegefahren und war nicht 100% angetan. Das Problem: Wenn man von einem 6-Zylinder-Luxusdampfer kommt, ist so ein 2-Zylinder einem Rasenmäher nah. Auch der fehlende Windschutz war ungewohnt. Naja, was den Motor angeht, habe ich mich nach oben orientiert und die Kawasaki Z900 RS probegefahren und war (bis auf den Wind) vollends zufrieden. Ein tolles Motorrad.
Nach den Probefahrten einer Kawasaki Z900 RS und etlichen Vergleichsvideos, habe ich mich entschlossen, eine «Grosse» zu kaufen. Ich habe vor knapp zwei Wochen den Händler angeschrieben und nach einem Telefonat die Maschine blind gekauft. Und ich wurde bei der Abholung letzten Samstag nicht enttäuscht. Der Verkäufer hatte nicht übertrieben: der Zustand ist neuwertig. Warum es jetzt eine Z900 RS statt einer Z650 RS geworden ist?
- die Grösse (die 650 wäre mir zu klein gewesen)
- der Motor (4-Zylinder sind halt 2 mehr)
- die Technik (besseres Fahrwerk …)
- die Leistung (Haben ist besser, als brauchen)
- der Sound (göttlich …)
- die Optik (viele Accessoires und Carbon, samt Kurzheck vom Vorbesitzer, richtiger Auspuff)
- das Fahrverhalten (ein richtiges Motorrad …)
Jetzt heisst es abzuwägen, was will und brauche ich … 🙂
🔥43 Post Views