Zwei Wochen allein in Schweden
Seit dem Hauskauf habe ich davon geträumt, eine Auszeit zu nehmen und mich voll und ganz auf mich selbst und meine Hobbys zu konzentrieren. Als sich dann endlich die Gelegenheit ergab, zögerte ich keine Sekunde. Es ist der perfekte Ort, um dem stressigen Alltag zu entfliehen und neue Energie zu tanken.
Mein Ziel war es, die wunderschöne Natur Schwedens zu geniessen, lange Spaziergänge durch die Wälder und mich meinem Hobby der Tierfotografie zu widmen. Oft war ich mit meiner Kamera unterwegs, um die vielfältige Tierwelt der Region einzufangen – die Natur Schwedens bot mir unzählige Motive.
Neben der Tierfotografie nahm ich mir auch Zeit, um das Haus zu renovieren. Mit frischer Farbe und neuen Möbeln hauchte ich dem Haus etwas eigenen Stil ein. Es war eine schöne Abwechslung zur Fotografie und eine tolle Möglichkeit, abzuschalten.
Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. In der Umgebung lernte ich schnell neue Leute kennen. So kam es, dass ich mich freiwillig zu einem Arbeitseinsatz im Ort meldete und half bei der Renovation einer neuen Naturheilpraxis für Hunde. Am vorletzten Abend verbrachten wir einen schönen Abend zusammen, assen, tranken, lachten und unterhielten uns – mitten im Wald. Herrlich.
Die Wochen in Schweden vergingen wie im Flug. Ich habe diese Zeit sehr genossen und bin mit neuen Erfahrungen und einem Gefühl der tiefen Entspannung nach Hause zurückgekehrt. Schweden hat mein Herz erobert und ich weiss, dass ich bald wieder hier sein werde …