Menü Schließen
Nikon AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4G ED VR

Nikon AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4G ED VR

Uni­ver­sel­les Tele­zoom für FX-​Kame­ras

Das neue bildstabilisierende Telezoom-Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm 1:4G ED VR hat Nikon speziell für digitale Spiegelreflexkameras mit Bildsensor im FX-Format entwickelt. Diese Bezeichnung steht bei Nikon für einen Vollformat-CMOS-Sensor, mit dem eine DSLR den Bildwinkel traditioneller Kleinbild-Filme erreichen kann. Dank des großen Brennweitenbereichs ist die Optik fast universell einsetzbar und kann sowohl für die Porträtfotografie als auch für Event-Aufnahmen verwendet werden.

Beim neuen G-Nikkor setzt Nikon auf die hauseigene Bildstabilisierungstechnologie nächster Generation VRII und eine durchgehende Lichtstärke von 1:4 im gesamten Zoombereich. Die bis zu vier Blendenstufen längeren Belichtungszeiten sollen dabei selbst in schwierigen Situationen scharfe Aufnahmen aus der Hand ermöglichen. Die Nanokristallvergütung des AF-S Nikkor 24-120mm 1:4G ED VR verhindert störende Reflexionen, während drei asphärische Linsen für gute Kontraste sorgen. Es kommt ein  Ultraschallmotor zum Einsatz, der eine schnelle und leise Scharfstellung erlaubt. Das über 700 Gramm schwere Standardzoom AF-S Nikkor 24-120mm 1:4G ED VR soll laut Hersteller rund 1.220 Euro (NP) kosten.

 

Dieses Objektiv habe ich noch nicht so lange und erst drei Mal verwendet. Ich bin damit recht zufrieden. Letzte Woche habe ich jedoch eine lichtstärkere Alternative gekauft, weshalb ich das Nikon AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4G ED VR nun wieder verkaufen werde.

 

 

 

 

🔥26 Post Views
Veröffentlicht unter Fotografie, Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien