Naherholungsgebiet Bisenwäldeli
Das Naturschutzgebiet Bisenwäldeli am Alten Rhein geht auf den ehemaligen Rheinlauf zurück, der hier bis zum Bau des Fussacher Durchstichs im Jahre 1900 verlief. Neben dem eingeengten Flusslauf liegen hier heute Waldflächen und wasserführende Buhnenfelder. Das Bisenwäldeli ist ein auenähnlicher Lebensraum mit einer reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt.
Naherholungsgebiet Rheinspitz
Das Rheindelta des Bodensees ist das Flussdelta am südöstlichen Bodenseeufer, das der Rhein in ehemaligem Seegebiet gebildet hat. Es liegt größtenteils im österreichischen Bundesland Vorarlberg, kleinere Gebiete liegen im Schweizer Kanton St. Gallen. Die beiden Halbinseln in den See heißen Rheinspitz und Rohrspitz.


























Oliver
Leidenschaftlicher Entdecker, Naturmensch und Technikfan. Auf meinem Blog teile ich meine Erlebnisse, Ausflüge und Gedanken – mal informativ, mal mit einem Hauch Zynismus. Ob auf dem Zweirad, mit der Kamera in der Wildnis oder beim Tüfteln an neuen Projekten – hier findest du ehrliche Einblicke und ungefilterte Meinungen.
#Leben #Familie #Musik #Vinyl #HiFi #Laufen #Fitness #Fahrrad #Outdoor #Fotografie #Ruhe #Vegetarisch #Vegan #Zen #Technik #Auto #GBS